Wir recyceln gemeinsam: Unser innovativer Recyclingprozess.

Bereits seit 1980 hat sich elasto auf die Produktion von langlebigen Mehrweg-Kunststoffartikeln spezialisiert. Dabei werden in unserer Fertigung ausschließlich sortenreine thermoplastische Kunststoffe eingesetzt. Auf die Durchmischung verschiedener Materialien, sogenannte Materialmixe, wird verzichtet. Das hat einen entscheidenden Vorteil, denn sortenreine Kunststoffartikel sind zu 100 Prozent recycelbar. Dadurch können bereits gewonnene Ressourcen aufbereitet und der Wertschöpfungskette erneut zugeführt werden. Das macht Recycling zur idealen Lösung im nachhaltigen Umgang mit Kunststoff.

Durch unser modernes Recyclingsystem leisten wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche. Wir bieten qualitativ hochwertige Kunststoffartikel auf Basis robuster Materialien. Sollten unsere Produkte dann aber doch einmal ihren Dienst getan haben, nehmen wir sie kostenlos zurück und recyceln sie vollständig. Alle von uns hergestellten Kunststoffartikel können am Ende ihrer Lebensdauer gereinigt an uns zurückgegeben werden. Wir trennen diese farb- und sortenrein und mahlen sie ein. Das daraus gewonnene Granulat wird dem Produktionsprozess erneut beigefügt. Aufgrund der sortenreinen Trennung und des gleichbleibend chemischen Aufbaus des Kunststoffes, ist dies problemlos möglich. Kaum ein anderer Werkstoff weist solche großartigen Eigenschaften auf. Aus dem Rezyklat entsteht ein neuer Artikel und der Kreislauf beginnt von vorn. Recyceltes Material, welches wir selbst nicht verwenden, stellen wir für die Fertigung von Sekundärprodukten zur Verfügung, so entstehen zum Beispiel Mülltonnen.

Durch den Einsatz von recycelten Materialien schonen wir aktiv Ressourcen und benötigen weniger neue Rohstoffe. Dies ist unser Beitrag zum Schutz der Umwelt.