Plastik schlägt Edelstahl

In einer Welt, in der zunehmend bewusstwird, wie wichtig es ist, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren, werden Entscheidungen darüber, welche Art von Produkt wir kaufen, immer bedeutender und wichtiger. Insbesondere im Bereich unserer Trinkflaschen stehen wir vor der Herausforderung die richte Balance zu finden.


Trinkflaschen aus Edelstahl sind robust, langlebig, leicht zu reinigen – haben aber eine vergleichsweise schlechte Ökobilanz, dies fanden Forschende im Auftrag von sechs europäischen Verbraucherorganisationen heraus. Es hat sich herausgestellt, laut Stiftung Warentest, dass laut einer Studie doppelwandige Edelstahlflaschen bis zu 80-mal die Umwelt mehr belastet als eine von uns herkömmliche Kunststofflache.


Zudem wurde nachgewiesen, dass es auch gesundheitliche Bedenken im Zusammenhang mit der Herstellung von Edelstahlflaschen gibt. Während des Produktionsprozesses können Krebserregende Stoffe freigesetzt werden, was die Flaschen wesentlich schädlicher aus Kunststofflasche macht.


Unsere Tritan™-Flaschen dagegen, zeigen auch nach intensivem Gebrauch kaum Verschleißerscheinungen. Sie sind geruchs- und geschmacksneutral, was bedeutet, dass unerwünschte Gerüche oder Aromen vermieden werden. Dies macht sie zur idealen Wahl für alle, die eine umweltfreundliche und gesunde Trinkflasche suchen.