Die Herkunftsbezeichnung »Made in Germany« genießt hohes Ansehen und gilt weltweit als Qualitätsgarant. Nach Jahrzehnten, in denen die Produktion in Fernost boomte, findet in den vergangenen Jahren zusehends ein Umdenken statt. Die regionale Fertigung rückt seit geraumer Zeit mehr und mehr in den Fokus. Denn nicht zuletzt bedeutet die Produktion im Inland die Unterstützung deutscher Unternehmen und damit verbunden die Einhaltung deutscher Qualitätsstandards. Kürzere Produktionszeiten, flexible Bestellprozesse und viele weitere Vorteile lassen sich daraus ableiten.
Themen wie Klimaschutz und Umweltgedanke rücken zudem immer mehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung. Der Schwerpunkt liegt mittlerweile auf langlebigen und hochwertigen Artikeln, nicht mehr auf günstiger Massenware. Die Sorge um die Umwelt ist in den letzten Jahren völlig zurecht zum allseits prominenten Thema avanciert. Eng mit dem Umweltgedanken ist auch das Konzept der Fertigung in Deutschland verwoben. Bedenkt man nur den ökologischen Mehrwert, der aus der Produktion vor Ort resultiert. Zum einen herrschen hierzulande etliche Regularien – denn strenge deutsche Standards gewährleisten eine möglichst umweltschonende Fertigung. Zum anderen werden Transportwege von mehreren 1000 Kilometern im Vergleich zur Produktion in Fernost eingespart – und damit etliche Tonnen an zusätzlicher CO2-Belastung.
Die klimapositive Kunststoffproduktion an unserem Hauptsitz in Sulzbach-Rosenberg bietet all diese Vorteile und ermöglicht außerdem einen produktiven Ideenaustausch und eine flexible Projektabwicklung. Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Kundennähe und persönliche Beratung – über die gesamte Prozesskette hinweg. Die Realisierung beginnt mit dem ersten Gedanken. Unsere hauseigenen Produktentwickler arbeiten zielorientiert an der perfekten Lösung nach Kundenwunsch. Egal, ob Sonderanfertigungen, Veredelung oder individuelle Betreuung. Unsere kreative Ideenwerkstatt begleitet die Produktentwicklung von der Idee bis zum fertigen Werbeartikel.
Zahlreiche Zahnrädchen greifen ineinander, um am Ende ein fertiges Produkt als »Made in Germany« auf den Markt zu bringen – denn unsere hauseigene Kunststoffproduktion ist eine echte Teamleistung. In kürzester Zeit ist die optische Visualisierung, über die Erstellung von 3D-Handmustern, bis hin zur Vorbereitung der serienreifen Produktion einzigartiger Artikel möglich. Für die Designs unserer Kunststoffprodukte werden im hauseigenen Werkzeugbau Formen hergestellt und an die Kunststoffspritzerei übergeben. Dort werden die Rohlinge in Form gebracht und zur Veredelung in die Druckerei weitergegeben. Das fertige Produkt aus der Sulzbach-Rosenberger Fertigung geht mit dem Label »Made in Germany« in den Verkauf. Zusammen arbeiten wir stetig daran, mit Artikeln zu überraschen, die durch Nutzen begeistern und auch in puncto Nachhaltigkeit Eindruck machen!